ELTERNVEREIN der MUSIKMITTELSCHULE Burgplatz
2700 Wr. Neustadt
Burgplatz 1

 

"Herzlich willkommen auf unserer Homepage!"

Für Anfragen, aber auch Wünsche und Anregungen steht Ihnen das Team des Elternvereins gerne zur Verfügung

Telefon :  0664/75017670 oder  0676/3191850

Mail: elternverein-nmms@gmx.at

Obmann: Martina Lipp Stv: Anita Burgener
Schriftführer: Stefan Sagmeister Stv: Julia Karner
Kassier: Thomas Burgener Stv: Hermann Zimmermann
Kassaprüfer: Chistina Maier
Stv: Martina Weiss

 

Wozu ein Elternverein?

Der Elternverein vertritt die Interessen der Eltern der Schule der Schulbehörde gegenüber. Jedes Jahr wählen die Eltern jeder Klasse die KlassenelternvertreterInnen, die darauffolgende Generalversammlung wählt den Vorstand und den Vorsitzenden. Als Aufgabe sehen wir - neben der Wahrung der Elternrechte - den positiven Einfluss auf die Arbeit der Lehrerinnen mit unseren Schülern, Unterstützung bei Schulveranstaltungen und Ausflügen, wie Wintersportwochen und Projektwochen. Dafür sind neben der freiwilligen Mitarbeit der Eltern, auch eine breite Mitgliederzahl mit finanziellen Unterstützungen notwendig. Diese finanziellen Mittel kommen schließlich den eigenen Kindern zugute!

Wie wird man Mitglied im Elternverein?

Die Mitgliedschaft ist freiwillig. Durch Zahlung eines jährlichen Beitrages wird man Mitglied im EV und ist berechtigt an den Sitzungen teilzunehmen.

Aktuelle Projekte des Elternvereines

  • Unterstützung für die Kennenlerntage
  • Tag der offenen Tür
  • Buffet beim Adventsingen und bei den Elternsprechtagen
  • Unterstützung zu den Wintersportwochen
  • Organisation und Mithilfe beim alljährlichen Schulfest

Cyber Vortrag

.
.

 

Bei unserem jährlichen Infoabend wurde das Thema „Cyberkids“ von Herrn Gruppeninspektor Christian Dungl sehr aufschlussreich und informativ vorgetragen. Zahlreiche Eltern sind der Einladung gefolgt und konnten viele interessante Erkenntnisse mit nach Hause nehmen. Im Anschluss lud der Elternverein zu einem kleine Umtrunk, wo auch noch auch zahlreich interessante Gespräche mit Herrn Dungl geführt wurden.

 


Akustiklösung Multifunktionsraum

.

Akustiklösung Multifunktionsraum

Gesponsort vom Elternverein für den Musikraum.

Erbaut durch fleißige Helfer des Elternvereins.

SOMMERFEST 2016

25.06.2016

 

Es wurde am Samstag der Abschluss des Schuljahres mir einem großen Sommerfest gefeiert.

Zur Eröffnung des Festes waren auch Vertreter der Stadtgemeinde Wr. Neustadt vor Ort.

Am Anfang hatten die Schüler eine gesangliche Aufführung mit mehreren Liedern.

Anschließend gab es eine Siegerehrung von dem „7 Meter“ Turnier das kurz vor der Feier stattgefunden hat.

Der Elternverein war mit verschiedensten Ständen vertreten wie mit einem Internationalen Stand, Kaffee und Kuchen, Weinbar und einem Cocktailstand.

Um das Leibliche Wohl hat sich der Stargl-Wirt bemüht.

Für die Musikalische Umrahmung des Festes war auch ein DJ vor Ort mit einer Kinderdisco.

Die Kinder konnten sich auch am Schminkstand kreativ „verschönern“ lassen.

Es gab auch noch ein Schätzspiel und eine Tombola mit vielen tollen Preisen.

 

Vielen Dank an die Eltern die so fleßig mitgeholfen haben!


Brundibar

.

 

 

Vielen Herzlichen Dank

an alle Sponsoren und helfenden Eltern

ohne die es nicht möglich gewesen wäre so eine super "Musikmittelschul-Festspielwoche" zu veranstalten. 


Nur durch diese großartige Hilfe konnte es ein Erfolg werden.


DANKE

vom Elternverein


Musik Instrumente Übergabe

 

Der Elternverein der Musikmittelschule Wiener Neustadt konnte aufgrund der zahlreichen Spenden bei div. Veranstaltungen und der Zusammenarbeit mit VOTRUBA MUSIKINSTRUMENTE GMBH unlängst der Direktorin Frau Gabriele Puschnig, Lehrern und Kindern 2 E-Pianos und 1 Trompete übergeben. Der Elternverein wünscht viel Spaß mit den Instrumenten und dass der Lernerfolg damit gesteigert werden kann.

 

Am Foto von links nach rechts:

Manuel Müller, Hannes Votruba, Thomas Fidler, Thomas Müller, Elena Schmid, Conrad Camus, Monika Apfler, Sophie Leitner, Gabriele Puschnig, Helene Hendling, Mario Kukla


Vortrag über Mobbing und Bullying

mit Mag. Rakhi Jhala

 

Der Vortrag über Mobbing und Bullying organisiert vom Elternverein war ein wirklich Informativer und fesselnder Abend für viele Anwesende.

Wir freuen uns auf ein nächstes Seminar mit Frau Mag. Rakhi Jhala