News 2012-13

Schuljahr 2017/18

oo

Berufe und Schulen von A bis Z!

Jobmania 2017 3ab 4ab

Am 19.10.2017 besuchten die Mädchen und Burschen der 3. und 4.Klassen mit ihren KVs Jennifer Leeb, Nicole Passuello, Christine Jaidler und Thomas Fidler die Jobmania in der Arena Nova. Bei zahlreichen Ständen konnten sich die Schüler/innen viele Informationen zu verschiedenen weiterführenden Schultypen und auch zu zahlreichen Lehrberufen einholen. Zusätzlich wurden in Kleingruppen mehrere Arbeitsaufträge bearbeitet, um so einen umfassenden Überblick über das aktuelle Angebot der Ausbildungsmöglichkeiten zu erhalten.

Wald statt Klassenzimmer ...

LFS Warth 2017 2ab

... lautete die Devise für die Mädchen und Burschen der 2.Klassen am 11.10.2017. Da begaben sich nämlich alle Schüler/innen der 2ab mit ihren KVs Monika Apfler und Eva Seiberl und Biologielehrerin Eva Ungerböck in die LFS Warth, wo sie viele Informationen zum Thema Wald erhielten. Den Abschluss des "Tages im Wald" bildete eine köstliche Jause mit Honigbroten und selbstgemachtem Saft. Allen waren begeistert und schicken ein großes Dankeschön an die Ranger Fr. Eisinger und Hrn. Pajek.

Goldene Laufschuhe ...

Constanze Lang BORG-Lauf 2017

... trug beim BORG-Lauf am 9.10.2017 Constanze Lang (2b) und erreichte damit in ihrer Altersklasse den 1.Platz. Insgesamt nahmen zwei Schülerinnen unserer Schule an diesem Sport-Event teil: Constanze Lang und Tamara Seethaler (beide 2b).  Tamara Seethaler wurde von 120 Starterinnen 29.Platzierte. Wir gratulieren unseren sportlichen Schülerinnen herzlich!

Soziales Lernen und Spaß: Kennenlerntage 1ab

Von 9.10. bis 13.10.2017 befanden sich die beiden ersten Klassen auf großer Mission: Gemeinsam mit ihren KVs Andrea Salcher-Willfurth (Leiterin der Projektwoche) und Doris Heinz-Weichart sowie Helmut Wöhrer und Gerald Schütz verbrachten die Mädchen und Burschen der 1a und 1b vier Tage auf der Teichalm, um sich bei Spiel, Spaß und Sport besser kennen zu lernen. Schon auf der Hinreise gab´s das erste Highlight: Der Tierpark Herberstein lockte mit zahlreichen tierischen Attraktionen. Auf der Teichalm selbst standen - neben den obligatorischen Klippert-Einheiten - auch ein Besuch beim Imker (Almenland), eine Traktorfahrt, eine Wanderung über Stock und Stein sowie Sport und Fun im Motorikpark und spannende Fahrten auf der Sommerrodelbahn auf dem Programm. Zwischendurch und am Abend konnten alle im hauseigenen Hallenbad und im fantastisch eingerichtetem Outdoor-Bereich (Bodentrampolins, Minigolf-Bahn, Riesenrutschen und -schaukeln, Fußball- und Sandvolleyballplatz) entspannen. Musikalisch wurde auch agiert ... einmal beim Karaoke-Abend und ein weiteres Mal in der Hüttendisco ...! Fotos folgen!

Buntes Stadtfest 2017 Auftritt

Musikmittelschule goes "Buntes Stadtfest 2017"

Am 8.9.2017 vormittags war die Musikmittelschule eingeladen, sich musikalisch beim Stadtfest 2017 in der Wiener Neustädter Innenstadt zu präsentieren. Mit dabei waren das vorjährige Vokalsensemble der 1. und 2. Klassen (Doris Heinz-Weichart), das Percussionsensemble (Thomas Müller), der vorjährige Chor der 1. und 2. Klassen (Monika Apfler) und die Tanzcrew (Christina Schruf). Viele begeisterete Zuschauer und -hörer lauschten den Darbietungen in der Wiener Straße und konnten sich von den musikalischen Spitzenleistungen unserer Schüler/innen überzeugen. Danke an unsere Mädchen und Burschen für den professionellen Auftritt, das habt ihr tolll gemacht!

Grillen ... school-opening 2017 ...

Grillen school-opening 2017

... am 7.9.2017 im Schulhof! Der Elternverein unterstützte den Schulbeginn 2017 für knapp 200 Schüler/innen kulinarisch, indem für alle ab 11.30 Uhr Bratwürstel und Frankfurter (Fa. Wilczek, danke!) zur Verfügung standen. Die beiden Grill"lehrer" Hr. Schranz und Hr. Wöhrer gaben ihr Bestes und so konnten Schüler und Lehrer "genussvoll zubeißen" ... Danke!

Die Verabschiedung in den Ruhestand ...

Verabschiedung Gabi und Gerda 2017

... für Dir. OSR Gabriele Puschnig und HOL Gerda Patzelt fand am 4.9.2017 in einer feierlichen Runde im Kollegenkreis in der Schule statt. Nach einer kurzen Ansprache bedankte sich Schulleiterin Elisabeth Ernszt bei beiden für ihr Wirken. Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein. Wir wünschen beiden einen schönen neuen Lebensabschnitt!

Herzlich Willkommen!

Begrüßung der ersten Klassen 2017/18

Am 4.9.2017 begann für die beiden ersten Klassen die Schulzeit in der Musikmittelschule. Die Mädchen und Burschen wurden nach der gemeinsamen KV-Stunde von den Schülern der 2.Klassen musikalisch im großen Saal begrüßt und von Fr. Direktor Ernszt herzlich willkommen geheißen. Wir wünschen allen "Erstklässlern" wunderbare 4 Jahre an der Musikmittelschule !